Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser, um alle Bilder und Funktionen sehen zu können

News

Ferienprojekt LEGO Movie

Ferienprojekt Lego Movie - August 2020

Die entstandenen Filme sind nun auf unserem YouTube-Kanal zu sehen. Schaut doch mal rein!

Lego Movie - Cover

In der dritten und vierten Ferienwoche im August 2020 waren bei uns zehn kreative Köpfe zugange und entwickelten ihren eigenen Lego Film. Vom Drehbuch bis zum fertigen Film haben unsere Teilnehmer*innen alles selbst produziert.

Zunächst brauchte es aber eine Idee, die dann mit verteilten Rollen und Regieanweisungen verschriftlicht wurde. Danach wurden Kulissen selbst gebaut und Hintergründe gestaltet. Mit Tablets wurde dann der Stop-Motion-Film Bild für Bild mit kleinsten Veränderungen aufgenommen, um so die Illusion einer Bewegung zu erzeugen. Zu guter Letzt wurde der Film noch mit Geräuschen, Musik und Sprechertexten vertont.

Entstanden sind drei Filme, von denen wir Euch nun zwei stolz präsentieren können:

Hier sind auch einige Eindrücke der vergangenen Wochen:

LEgo - Bilder 5

 

Lego - Bilder 1

 

Lego - BIlder 3

 

Lego - Bilder 4

 


<

Wir sind Mitglied:

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________


Unsere Förderer und Unterstützer sind:
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen Fonds Soziokultur Stadt Görlitz Niesky
       
           

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Login
Jugendring Oberlausitz e.V. | Muskauer Str. 23a | 02906 Niesky